Wer steckt hinter plingpling?

 

Wir sind ein junges Unternehmen aus Freiburg.

Helene, Gründerin von plingpling und Mama von zwei kleinen Kindern, wollte ihre Omas gerne noch mehr am Leben ihrer (Ur-)Enkel teilhaben lassen. Ihre Kinder haben das Glück, noch 4 Uromas und alle Großeltern zu haben – doch alle wohnen weit weg. Also suchte sie eine einfache, schöne Lösung, die die ganze Familie einbindet und eine Alternative zur schnelllebigen digitalen Welt darstellt.

Kurz nach der Gründung von plingpling und den ersten Zeitungen kam Caro dazu – Unterstützerin der ersten Stunde und selbst Mama eines kleinen Sohnes. Gemeinsam setzten die Freundinnen die Idee weiter Stück für Stück um und ließen plingpling zum dem werden, was es heute ist.

Heute freut sich nicht nur Helenes Omas Brigitte jeden Monatsanfang, wenn es wieder “plingpling” im Briefkasten macht und die Neuigkeiten der Familie ins Haus flattern und so wieder mehr am Familienalltag ihrer Lieben teilhaben können.

Zusammen mit unserem Team – darunter unser Programmierer Marco, unsere Backend- und Appkoordinatorin Ulli und unser Druckmeister Lukas – hoffen wir, euch und euren Familien mit der Familienzeitung von plingpling einfach Freude zu bereiten!

jetzt App ladenWordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner